Im neuen Werbespot vereint die Zurich erstmals Produktewerbung und Sponsoring. Eishockey-Nati-Stürmer Nino Niederreiter hat sich dafür hinters Steuer gesetzt.

Die Zurich Versicherung wirbt ab sofort mit einem Werbespot für ihre Autoversicherung. «Erstmals verbinden wir unseren Werbespot mit dem Sponsoring-Engagement im Eishockey», sagt Andreea Prange, Marketing-Leiterin der Zurich Schweiz.

Dafür hat sich der Eishockey-Nationalspieler Nino Niederreiter eigens hinters Steuer gesetzt. Er zeigt in drei Sequenzen, wie er ohne, mit ein wenig und wie er mit wahrer Liebe sein Auto parkiert. «Nino ist authentisch und sympathisch und zeigt im Spot, wie er lückenlos sein Auto schützt – dank des blauen Zahnschutzes für die Front- und Heckschürze», sagt Prange.

 Der 30-sekündige TV-Spot wurde in Bern gedreht und ist ab sofort landesweit im Fernsehen zu sehen.

Zudem hat die Zurich zwei zusätzliche kurze Clips produziert, bei denen die Eishockey-Cracks Eric Blum und Roman Josi und zwei kleine Jungen mitwirken. Die Clips werden jeweils bei Eishockey-Anlässen im Anschluss an den normalen Werbespot gezeigt.

Zudem ist die Zurich mit diesen Kurzfilmen beim neuen SRF-Format «Eishockey aktuell» präsent, das nach dem Schlusspfiff über das Spiel berichtet.