Wie lässt es sich mit einem Banker auf Augenhöhe diskutieren? Ein Anlass geht dieser Frage nach und versucht, nützliche Antworten zu geben.
Wer Geld zur Bank bringt, sieht sich regelmässig damit konfrontiert, dass die Finanzwelt für Ungeübte ein Buch mit sieben Siegeln ist… und Banker nicht immer nur das Wohl des Kunden im Auge haben.
Bankkunden sollten sich diesen Herausforderungen stellen, indem sie sich über die aktuellen Finanzinstrumente informieren und sich gestützt darauf, eine eigene Meinung bilden.
Ein Anlass mit Martin Vollenwyder (Bild links) und Werner Rosenberger (Bild rechts) will dazu beitragen, dass Bankkunden auf Augenhöhe mit ihren Beratern kommunizieren können.
Details zum Event
Die Veranstaltung, moderiert von Olivia Bosshart (Bild ganz oben), findet statt am Montag, 28. August 2017 im traumhaft gelegenen Seeclub Zürich, Clubhaus, Mythenquai 75, 8002 Zürich
Die Türöffnung ist um 18:15 Uhr, der Gesprächsbeginn um 18:30 Uhr, anschliessend findet ein Apéro statt, Ende ist gegen 20:30 Uhr. Der Eintritt beträgt 30 Franken; bezahlbar unter diesem Link. Die Anmeldung ist gültig nach Eingang der Bezahlung. Anmeldungen sind erbeten bis Freitag. 25. August 2017 – online oder per Email an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Die Referenten
- Werner Rosenberger ist Chief Risk Officer der China Construction Bank (CCB) in Zürich. Der Autor des 2016 erschienenen Buchs «Die finanzielle Hausapotheke» hatte Führungspositionen bei beiden Schweizer Grossbanken inne und war Dozent am Institut für Finanzdienstleistungen IFZ in Zug für Banking & Finance.
- Martin Vollenwyder ist ehemaliger Politiker, Banker und langjähriger Vorsteher des Finanzdepartements im Stadtrat der Stadt Zürich. Er ist Stiftungsrats-Präsident des Kinderspitals Zürich und Präsident der Tonhalle Gesellschaft Zürich sowie Verwaltungsrat der Bank Sparhafen Zürich.