Die Zurich Versicherung macht es möglich, dass eine Oper von Giuseppe Verdi im nächsten Juni von Zürich nach Lugano live übertragen wird. Der Anlass ist kostenlos.

Am 17. Juni 2017 wird Giuseppe Verdis «Un ballo in maschera» live vom Opernhaus Zürich auf Grossleinwand auf der Piazza beim Kulturzentrum LAC und zeitgleich auf dem Sechseläutenplatz in Zürich übertragen – mit freiem Eintritt, wie einer Mitteilung vom Dienstag zu entnehmen ist.

Die Zurich überträgt 2017 gemeinsam mit dem Opernhaus Zürich eine Opernaufführung nicht nur in Zürich auf dem Sechseläutenplatz, sondern neu auch auf der Piazza Bernardino Luini beim Kulturzentrum LAC Lugano Arte e Cultura. Dies ist möglich, weil Zurich die Kosten für die technische Übertragung von «Opera per tutti» übernimmt.

Hochkarätige Konzerte

Aufgeführt wird am 17. Juni 2017 um 19.30 Uhr Verdis «Un ballo in maschera» – live übertragen aus dem Opernhaus Zürich und auf Grossbildleinwand präsentiert. Der Eintritt zum Opernspektakel ist an beiden Orten kostenlos.

Die Live-Übertragung in Lugano findet im Rahmen des Musikfestivals «ClassicA10» statt, bei dem Zurich Presenting Sponsor ist. Durch die Unterstützung von Zurich können Konzert-Interessierte zudem zwei hochkarätige Konzerte im LAC Lugano Arte e Cultura für nur je 10 Franken erleben.

Kultursponsoring vergrössert

Die Zurich Versicherung engagiert sich aktiv im Kulturbereich, um hervorragende klassische Konzert-Aufführungen einem breiten Publikum zugänglich zu machen. Durch das neue Engagement für «ClassicA10» in Lugano ergänzt Zurich ihr Kultur-Sponsoring. Zurich unterstützt zudem «Oper für alle» in Zürich, das Lucerne Festival, das Theater St. Gallen und das Opernhaus Zürich.