AllianceBlock verknüpft das dezentrale Finanzwesen mit dem traditionellen Finanzwesen, indem es die existierenden Probleme in beiden Bereichen behebt.
AllianceBlock sieht die Zukunft des Finanzwesens als ein ganzheitliches System, um dies zu erreichen kommen die besten DeFi- und Tradfi-Lösungen zusammen.
Dies fördert zusätzlich Kapitalflüsse und technologische Innovation.
Wer ist AllianceBlock?
AllianceBlock baut diese Zukunft anhand von innovativen Produkten, die Finanzakteuren einen regelkonformen und datengesteuerten Zugang zu neuen Möglichkeiten in dezentralen Märkten ermöglichen. Gleichzeitig bringt AllianceBlock die DeFi-Branche mit Finanzierungs- und Compliance-Lösungen Blockchain übergreifend zusammen und baut so die Finanzinfrastruktur der nächsten Generation auf. Dies zielt darauf ab, Finanzunternehmen weltweit einen nahtlosen Zugang zum dezentralen Finanzwesen zu gewährleisten.
Was ist das Ziel von AllianceBlock?
AllianceBlock hat das Ziel für Finanzunternehmen die Infrastruktur, den regulatorischen Rahmen und die Instrumente zur Verfügung zu stellen, um auf den schnell wachsenden DeFi-Sektor sicher und einfach zuzugreifen. Dies ermöglicht Finanzunternehmen innovative DeFi-Produkte und -Protokolle zu nutzen, um eigene Prozesse zu optimieren und Kosten zu reduzieren.
Durch das AllianceBlock Protokoll können Stakeholder neue Möglichkeiten nutzen, um mit digitalen Assets, legal und sicher Handel zu betreiben.
Mit Hilfe der renommiertesten Inkubatoren Europas, wie Station F, L39, Kickstart Innovation Zürich, geführt von einem Team von früheren Investmentbankern von J.P. Morgan, Barclays, BNP Paribas und Goldman Sachs, ist das Unternehmen AllianceBlock auf bestem Weg, den 100 Billionen Dollar Wertpapiermarkt mit ihrem dezentralen-Kapitalmarkt nachhaltig zu verändern.
Das AllianceBlock Gründerteam
- Rachid Ajaja, CEO und Mitgründer von AllianceBlock war sechs Jahre lang als quantitativer Risikoanalyst bei Barclays Investment Bank, BNP Paribas und Moody's Analytics tätig. Aktuelle Beiträge in Bloomberg, Nasdaq und Kommentar in Cointelegraph.
- Amber Ghaddar, Mitgründerin von AllianceBlock, verfügt über umfangreiche Erfahrungen im Investmentbanking, die sie bei Goldman Sachs und später bei JP Morgan gesammelt hat. Dort leitete sie die Makro-Systemstrategie des Unternehmens. Aktueller TedxLeicesterWomen TedTalk hier, und ein vor kurzem geführtes Interview über die Neuausrichtung des Investment Banking in The Banker.
- Matthijs de Vries, CTO und Mitgründer von AllianceBlock, ist ein Experte der Software- und Produktentwicklung. Er hat die technologische Entwicklung von PostNL, einem der grössten Unternehmen der Niederlande, geleitet. Aktuelle Beiträge in Crowdfund Insider und Nasdaq.
AllianceBlock expandiert und hat ein Büro in Zug eröffnet
Die AllianceBlock Foundation hat ihre Zweigstelle in der Schweiz eröffnet. Die Firma Devraaj, deren Büro im Herzen des Crypto-Valley in Zug zu finden ist, wird bis Ende 2021, 20 bis 30 neue Arbeitsplätze schaffen. Das Team hat zusätzliche Mitarbeitende willkommen geheissen, die Erfahrungen aus den grössten Finanz- und Technologie-Unternehmen der Welt wie Barclays, Deutsche Bank, Deloitte, Avaloq, IBM, Lisk, Cognizant und Trezor mitbringen.
Zu den Neueinstellungen zählen C-Level Positionen: CIO, CMO & Head of Ecosystem, COO, CHRO, Head of Quantitative Analytics und CRO. Sie übernehmen entscheidende Rollen um Wachstum, Skalierung und Umsatzgenerierung zu fördern. Zudem besitzt AllianceBlock ein Entwicklungsteam, welches aus über 60 Entwicklern besteht.
Warum in der Schweiz?
Das Crypto Valley in Zug hat einen grossen Einfluss auf die Entwicklung des globalen Blockchain- und Krypto-Ökosystems. Weswegen es für AllianceBlock sinnvoll ist, sich im Herzen des Crypto Valley anzusiedeln.
AllianceBlock ist mehr als ein Protokoll: es ist ein Ökosystem. Durch die Ansiedlung im Crypto Valley will AllianceBlock zu dessen zukünftigen Entwicklung beitragen: Arbeitsplätze schaffen, das Wachstum der Region fördern und den Einfluss steigern.
Aktuelle Nachrichten und Ankündigungen
Seit der Gründung von AllianceBlock ist das DeFi-Powerhouse Partnerschaften mit branchenführenden Unternehmen eingegangen, wie Chainlink, Ocean Protocol, GBG, Injective Protocol, Orion Protocol, CertiK und vielen mehr. Zudem wurde AllianceBlock Anfang dieses Jahres Mitglied der Partnerplattform der London Stock Exchange Group.
Mit der Ausweitung des Hauptsitzes in das Crypto Valley in Zug, hat sich AllianceBlock im Rahmen einer ersten strategischen Partnerschaft einem der grössten Blockchain-Ökosysteme der Welt angeschlossen: CV Labs, einer der etabliertesten Vermittler im Bereich Hub-Innovation und Ökosystem-Inkubation. Sie arbeitet mit einigen der namhaftesten DeFi-Unternehmen weltweit zusammen.
Schnellere Lösung
Vor Kurzem kündigte AllianceBlock den Mainnet-Start der AllianceBridge an. Eine universelle, open-source und Blockchain übergreifende Lösung, die schneller und dezentraler als aktuelle Industriestandards ist.