In der neuen sechsteiligen Serie «Sind wir schon am Ziel?» nimmt Sie M&G mit auf eine Reise durch die Welt der nachhaltigen Investitionen.

Auf dem Rücksitz eines schwarzen Elektrotaxis unterhält sich Moderatorin Ana Cuddeford mit verschiedenen Experten über ESG-Meilensteine, die Suche nach einer wirklich nachhaltigen Zukunft und die Kosten des Klima-Pragmatismus.

Folge 1 - Die Klimafrage

In der ersten Folge von «Sind wir schon am Ziel?» beleuchtet Randeep Somel, Fondsmanager bei M&G Investments, einige der Sektoren, die von der Energiewende profitieren werden, und erklärt, wie weit wir noch vom Erreichen unserer Ziele entfernt sind.

Während sich die Welt von der Pandemie erholt und das Leben zur Normalität zurückkehrt, kommen verschiedene globale Herausforderungen zu einem Ende. Doch der Klimawandel ist nach wie vor ein drängendes Thema. Dennoch zeichnen sich Lösungen für diese Krise ab – und sie bieten viele Chancen.


Folge 2 - Das Streben nach Nachhaltigkeit

In der zweiten Folge von «Sind wir schon am Ziel?» beleuchtet Maria Municchi verpasste Chancen, genutzte Möglichkeiten und gemachte Versprechen.

Investoren haben eine besondere Verantwortung, die Auswirkungen des Klimawandels zu begrenzen, nicht zuletzt, weil der Übergang zu umweltfreundlicheren Lösungen vor allem eines erfordert: Kapital.


Folge 3 - Das Debakel um die Vielfalt

In der dritten Folge von «Sind wir schon am Ziel?» trifft sich Ana Cuddeford mit Thembeka Stemela Dagbo, der Managerin des Diversity and Inclusion Fund.

Für Dagbo, die den Kampf für die universelle Gleichstellung zu einer ihrer Hauptprioritäten gemacht hat, bedeuten Vielfalt und Inklusion vor allem eines: alle Menschen zu befähigen erfolgreich zu sein, unabhängig von ihrem sozialen und wirtschaftlichen Hintergrund.