Das kürzliche Unwetter in der Region Winterthur hat bei Zurich-Kunden voraussichtlich einen Schaden von rund 3,6 Millionen Franken verursacht. Die Zurich Schweiz reagiert.

Das Unwetter in der Region Winterthur vom 1. August fiel heftig aus. Es hat Schaden an rund 1'200 Fahrzeugen von Zurich-Kunden angerichtet. Die Zurich Schweiz wird gemäss einer Schätzung 3,6 Millionen Franken aufwenden, um die Schäden zu beheben.

Für die rasche Schadenbehebung eröffnet Zurich Schweiz am Montag, 21. August, einen Hagel Help Point in Winterthur.

Zügige Reparaturen

Kunden können den Schaden an ihrem Fahrzeug vor Ort von einem Experten begutachten lassen und danach direkt einen Reparaturtermin vereinbaren. Für die gesamte Reparaturzeit stellt Zurich bei Bedarf einen Ersatzwagen zur Verfügung.

«Viele Kunden sind auf ihr Auto angewiesen. Ihr Fahrzeug soll daher zügig repariert werden», erklärte Markus Rütimann, Zurich-Generalagent in Winterthur.

Der Hagel Help Point befindet sich an der folgenden Adresse:

Hagel Help Point Winterthur
Ernst Ruckstuhl AG
Harzachstrasse 4
8404 Winterthur

«Wir sind auf solche Hagelschläge vorbereitet», sagte Rütimann weiter. Gleich nach dem Gewitter startet bei Zurich die Organisation des Hagel Help Points.

Jederzeit mobil

Mit diesem stellt der Versicherer in der betroffenen Region ein schnelles und reibungsloses Schadenmanagement sicher – betroffene Kunden bleiben dank kostenlosem Ersatzwagen jederzeit mobil.

Wer über die Gratisnummer 0800 80 80 80 einen Hagelschaden an seinem Auto meldet, erhält umgehend einen Termin.