Händler in London wollen wissen, dass der US-Investor Warren Buffett UBS-Papiere kauft. Hinweise dafür gab es am letzten Freitag. Ein anderer Grossinvestor ist bereits eingestiegen.

Den Hinweis auf UBS-Aktienkäufe lieferte Ende letzter Woche ein Umtausch von 3 Milliarden Dollar in Schweizer Franken. Getätigt wurde die Transaktion durch Goldman Sachs, offenbar im Auftrag von Warren Buffett. Selbiger ist an Goldman Sachs massgeblich beteiligt.

Dem weiteren Vernehmen nach zeigte sich Warren Buffett auch davon angetan, dass der KOF-Konjunkturbarometer ein Ende der Rezession in Aussicht stellt. Davon würde auch die UBS profitieren.

Wie überdies der SIX-Homepage zu entnehmen ist, hat die UBS einen weiteren Grossinvestor erhalten. Die US-Investmentgesellschaft Capital Group Companies hält seit kurzem 141 Millionen UBS-Aktien, was einem Wert von 2,47 Milliarden Franken und einer Beteiligung von 4,38 Prozent entspricht.

Was meinen Sie?

Halten Sie es für völlig unwahrscheinlich (links), möglich (Mitte) oder sogar sehr wahrscheinlich (rechts), dass Warren Buffett UBS-Aktien kauft?

Klicken Sie auf den entsprechenden Stern.

{mainvote}

 

Die Gerüchte hier sind nicht immer wahr, aber sie sind auch nicht einfach erfunden: finews.ch nimmt nur auf, was unter Experten, Insidern und beim Personal auf dem Finanzplatz Schweiz gemunkelt und vermutet wird.

finews.ch bemüht sich, Gerüchte zu unterbinden, die lediglich zur Schädigung einer Person, einer Firma oder sonst in intriganter Absicht gestreut werden.

Ansonsten gilt: Unsere Gerüchteküche ist keine tierisch ernste Sache. Sie deutet auf spielerische Art an, was die Profis auf dem Finanzplatz von der Zukunft erwarten.