Die Genfer Privatbank hat einen neuen Chef für ihr Geschäft im Vereinigten Königreich.
Mark Goddard wird neuer CEO des Vereinigten Königreichs von Lombard Odier. Er wird in London arbeiten und an Duncan MacIntyre, Limited Partner und UK Region Head, sowie an Stephane Herrmann, CEO von Lombard Odier (Europe), berichten.
Goddard wird seine neue Funktion am 26. November antreten.
Ein Mann mit viel UK- und UBS-Erfahrung
In seiner Rolle wird Mark Goddard die Leitung der Londoner Niederlassung für die Privatkundenabteilung der Bank übernehmen, das Team aus Bankern und Investmentspezialisten führen und das starke Wachstum von Lombard Odier in diesem strategischen Markt weiter vorantreiben.
Goddard begann seine Karriere 2001 als Banker bei Coutts und wechselte 2005 zu UBS, wo er eine Vielzahl von Führungspositionen innehatte und sich auf britische Kunden, insbesondere Unternehmer, konzentrierte. Zuletzt war er UBS Head of UK HNW.
«Aufregende Wachstumsphase»
Duncan MacIntyre, Limited Partner und UK Region Head bei Lombard Odier Private Bank, sagte: «Wir freuen uns sehr, Mark Goddard in einer aufregenden Wachstumsphase für die Region UK willkommen zu heissen. Wir sind zuversichtlich, dass er unser UK-Geschäft erfolgreich führen, entwickeln und ausbauen wird.»
Erst Ende September hatte Lombard Odier mit Chris Bonello einen neuen Leiter des UK- und Nordeuropa-Desk in Zürich präsentiert. Er folgt auf Fabian Rauber, der das Haus diesen Sommer verlassen hatte.