Die Genfer Privatbank Lombard Odier baut ihre Präsenz in den Vereinigten Arabischen Emiraten aus. Zu diesem Zweck eröffnet sie eine neue Geschäftsstelle in Abu Dhabi.
Mit diesem Schritt wolle sie ihr Vertrauen in das Wachstumspotential und in die Stabilität der Region demonstrieren: Lombard Odier, die älteste Genfer Privatbank, eröffnet eine neue Zweigniederlassung in Abu Dhabi.
Wie das Unternehmen in einer Medienmitteilung am Mittwoch schrieb, soll die neue Geschäftsstelle im Abu Dhabi Global Market stationiert werden. Dies sei ein dynamisches Finanz- und Wirtschaftszentrum, welches das Wachstum lokaler und globaler Finanzdienstleistungen vorantreibe, so die Bank.
Geleitet werden soll das Büro von Christophe Lalandre werden, der dann als Managing Director fungiere. Er ist zurzeit noch Managing Director der Lombard Odier-Niederlassung in Dubai, wo die Suche nach einem Nachfolger bereits läuft.
Scharia-konforme Bank
Arnaud Leclercq, Head of New Markets bei Lombard Odier, erklärt den Ausbau in der Mitteilung:«Mit der Eröffnung einer Zweigniederlassung in der Hauptstadt der Vereinigten Arabischen Emirate rücken wir näher an unsere Kunden heran. Wir werden in der Lage sein, sie vor Ort mit massgeschneiderten, lokalen Lösungen zu bedienen.»
Ausserdem, so ist der Mitteilung zu entnehmen, passten die Kultur und die Werte von Abu Dhabi gut zu Lombard Odier. Bereits letztes Jahr sei das Vermögensverwaltungsmandat der Bank vom «Shariah Supervisory Board of Amanie Advisors» als Scharia-konform zertifiziert worden.