Das Prime-Brokerage-Team erhält mit Ashley Jarvis einen neuen Chef in Asien. Alastair Sclater wird das Prime-Brokerage-Team in Singapur leiten.

Jarvis wechselt den Arbeitsplatz von London nach Hongkong. Er wird gemäss «FinanceAsia» zudem das neu geschaffene Amt des Global Head für Business Consultancy bekleiden.

Ashley Jarvis stiess 2004 zur UBS in London. Er leitete zuletzt das Consulting im Prime  Brokerage für Europa, den Nahen Osten und Afrika. Zuvor hatte er als Berater die Lancierung von Hedge-Funds begleitet.

In seiner neuen Stelle wird er das Marketing in der Region koordinieren. Er hat seinen Job am 1. August angetreten und ersetzt Anna Sils. Diese soll die Bank aus persönlichen Gründen verlassen haben.

Singapur als zweites Standbein

Neben dem Standort Hongkong kommt auch in Singapur ein neuer Mann zum Einsatz. Alastair Sclater führt dort ab sofort die lokale Business-Einheit im Prime-Brokerage. Gemäss «FinanceAsia» soll sie zu den lukrativsten Prime-Brokerage-Einheiten der UBS zählen. Wie für einige Konkurrenten wächst das Prime-Brokerage der UBS im asiatischen Raum überdurchschnittlich.

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.38%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.2%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.96%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.24%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.22%
pixel