Das Zürcher Finanz-Startup Leva erweitert die Geschäftsleitung. Der neu ernannte Ex-Banker war schon bei mehreren Fintechs tätig.

Das Fintech Leva, das auf Co-Investments im Privatmarkt-Bereich spezialisiert ist, hat Silvan Fornaro zum Chief Revenue Officer ernannt. Wie die Jungfirma am Dienstag mitteilte, wird der neue Mann die Aufgaben haben, die Vertriebsaktivitäten zu stärken und Dienstleistungen einem breiteren Kundenkreis anzubieten.

Eigenen Angaben zufolge hilft das Fintech um CEO Philippe Teissonnière schon über 3’000 Kunden, deren Privatmarkt-Investments zu strukturieren.

Einstmals bei der Credit Suisse

Fornaro verfügt über langjährige Erfahrung im Finanz- und Vertriebsbereich und war die letzten drei Jahre als Verkaufsleiter bei Assetmax tätig, einer Zuliefererin von unabhängigen Vermögensverwaltern (EAM). Dies nach seinem Wechsel von der Konkurrentin Wealth Arc.

Zuvor arbeitete er als Private Banker unter anderem bei der Grossbank Credit Suisse (nun UBS) und der Privatbank Coutts & Co, die in der Genfer UBP aufgegangen ist.