Ein in der Branche bestens bekannter Vertriebsspezialist wechselt von einer britisch-amerikanischen Asset-Management-Gesellschaft zu einem deutschen Fondshaus, das in der Schweiz seine Präsenz ausbaut.

Das Schweizer Team des deutschen Investmenthauses Feri hat Verstärkung bekommen. Fedor Plambeck trägt seit Anfang Mai 2024 am Standort Zürich als Leiter des Vertriebsteams dazu bei, die Vermögensverwaltung und das Fonds-Management für private und institutionelle Kunden auszubauen, wie einer Mitteilung vom Montag zu entnehmen ist.

Plambeck war zuletzt bei Janus Henderson Investors (Schweiz) als Verkaufsdirektor für die Fondsdistribution in der Schweiz und Liechtenstein tätig. Die Firma Feri ist an ihrem Standort in Zürich mit insgesamt 25 Mitarbeitenden vertreten. Insgesamt beschäftigt die 1987 gegründete Gruppe rund 250 Mitarbeitende und unterhält neben dem Hauptsitz in Bad Homburg weitere Standorte in Düsseldorf, Hamburg, München, Luxemburg und Wien.

Bei seiner vorherigen Tätigkeit war Plambeck für das Distributionsteam sowie die Kundenbetreuung und Akquisition von Wholesale und Institutionellen Kunden verantwortlich. Zuvor war er unter anderem in der Kundenbetreuung und Akquisition von Privatbanken, Pensionskassen, Asset Managern, Hedge Funds, Family Offices und externen Vermögensverwaltern der Deutschen Bank tätig gewesen.

 

Gold hat mit 2'400 Dollar ein neues Allzeithoch erklommen. Ist dies der Anfang einer nachhaltigen Hausse?
Gold hat mit 2'400 Dollar ein neues Allzeithoch erklommen. Ist dies der Anfang einer nachhaltigen Hausse?
  • Nein, Gold ist und bleibt volatil.
    25.88%
  • Nein, Gold wird zunehmend von Kryptowährungen verdrängt.
    6%
  • In Gold muss man einfach investieren und damit nicht spekulieren.
    30%
  • Ja, der Goldpreis steht am Anfang einer mehrjährigen Hausse.
    21.8%
  • Ja, ist die einzige physische Alternative zu den Fiat-Währungen.
    16.33%
pixel